SterneköcheStart - Sterneköche

Thomas Bühner (* 13. April 1962 in Riesenbeck) ist ein deutscher Koch. Seine Ausbildung absolvierte er im Schweizer Haus (Paderborn). 1983 wechselte er zu Günter Scherrer ins Hilton (Düsseldorf), 1984 zu Heinz Wehmann im Landhaus Scherrer (Hamburg), zum Restaurant Grand Cru (Lippstadt) und zum Restaurant Jörg Müller (Westerland auf Sylt). 1989 ging Bühner schließlich als Chef de Partie zu Harald Wohlfahrt in die Schwarzwaldstube (Baiersbronn, BW).

1991 wurde er Küchenchef im Restaurant La Table (Casino Hohensyburg, Dortmund).
Im April 2006 verlegte Thomas Bühner gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Thayarni Kanagaratnam und nahezu dem gesamten La Table-Team seinen Standort nach Osnabrück ins Restaurant la vie. Er leitete das Restaurant bis es 2018 zur Geschäftsaufgabe durch den Eigentümer (Georgsmarienhütte) kam.
Nach der Schließung machte er sich selbstständig und arbeitet von Osnabrück aus weltweit als Berater für Gastronomiebetriebe sowie als Gastkoch.

Auszeichnungen