SterneköcheStart - Sterneköche

Harald Derfuß (* 04 August 1969 in Erlangen) ist ein deutscher Koch. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung als Metzger, bevor er seiner eigentlichen Berufung an den Herd folgte und noch eine Ausbildung zum Koch draufsetzte.

Derfuß arbeitete im Hotel Löwen in Oberstaufen, im Hotel Colombi in Freiburg und als Souschef im Restaurant Dieter Müller in Bergisch Gladbach. Er war als Küchenchef im Garden Restaurant des Bayrischen Hofs in München tätig und im Dieter Müller/Käfer-Spektakel Ganymée.
2004 hat Harald Derfuß als Chef die Küche im Hotel Adler in Asperg übernommen und das Restaurant bereits nach zwei Jahren in den Michelin Führer gekocht. Seiner Bescheidenheit hat dies aber keinen Abbruch getan. "Ich koche nicht für die Restaurantführer, sondern für die Gäste", so sein Kommentar zur Auszeichnung.

Ab 2015 folgten Stationen im Schlosshotel Monrepos (Restaurant Gutsschenke, Ludwigsburg) sowie im Premium Hotel & Health Resort Klosterhof (Bayerisch Gmain). Im Jahr 2019 löste Renee Rischmeyer als Chef de Cuisine in der Freiburger Zirbelstube (Hotel Colombi) ab.

Auszeichnungen

Publikationen