SterneköcheStart - Sterneköche

Christian Gölles (* 30. Juli 1972 in Feldbach) ist ein österreichischer Koch der seine Lehre (1987 - 1990) im Grand Hotel Wiesler (Graz) absolvierte. Nach Stationen im Hotel Zürserhof (Zürs am Arlberg) und im Hotel Vienna Plaza (Wien) führte ihn sein Weg 1993 ins Hotel Gasthof Post (Lech am Arlberg) unter dem damaligen Küchenchef Christian Petz.

Dann verfeinerte er seine Erfahrungen unter Johann Lafer auf der Stromburg (Stromberg) unter Dieter Koschina im 2-Sterne-Restaurant des Hotels Vila Joya (Algarve, Portugal) und im Restaurant Palais Schwarzenberg (Wien), wo er wieder unter Christian Petz arbeitete. Es folgten noch weitere Stationen im Thurnhers Alpenhof am Arlberg und im Restaurant Le Club auf dem Bürgenstock in der Schweiz. Im Jahr 2002 kehrte er in seine Heimat zurück, als Küchenchef in das Restaurant Post.

Auszeichnungen